Das ist meine Family!!!

Meine Mama Christine (geb. 1979), mein Papa Matthias (geb. 1980) und ich, der Leon Paul.
Wir wohnen alle 3 in Blankenfelde-Mahlow (Landkreis Teltow-Fläming), am Stadtrand von Berlin.

                 

Ich habe als kleiner Weihnachtsengel am 26.12.06 um 01.50 Uhr im St.Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof das Licht der Welt erblickt. Bei meiner Geburt war ich 50cm groß und 2520g schwer und mein Kopfumfang lag bei 31cm.

Wie sich einige Zeit später herausstellte bin ich mit einem Chromosomendefekt auf die Welt gekommen. Diese unbalancierte Translokation 11;22 ist mittlerweile auch bekannt unter dem Namen Emanuel-Syndrom. 
Aufgrund dieses Chromosomendefektes und der damit verbundenen schweren globalen Entwicklungsstörung, geistigen Behinderung und Hör- und Sprachstörung bin ich zu 100% schwerbehindert. 


Ich entwickele mich entsprechend meiner Möglichkeiten. 
Anfangs hatte niemand daran geglaubt, dass ich irgendwann mal alleine Laufen kann, aber durch viel Förderung, Antriebskraft und Ausdauer habe ich es geschafft und im Alter von vier Jahren meine ersten Schritte alleine gemacht und dies bis heute ausgebaut. Heute liebe ich es auf dem Trampolin zu springen, zu tanzen und zu klettern!!!

                                                 

       2011 die ersten Schritte alleine...                      2012 auf geht's zum Fußball spielen...                 2016 Profi auf dem Trampolin...

Motorisch habe ich vor allem im feinmotorischen Bereich starke Defizite. 
Ich lerne deutlich langsamer als andere Kinder und benötige bei allem was ich mache Unterstützung. 
Sprachlich habe ich einen Wortschatz von etwa 20 Wörtern, die ich sprechen kann und einige Gebärden, die ich verwende um mich verständlich zu machen und meine Bedürfnisse mitzuteilen.


Ansonsten bin ich ein absolut liebenswerter Sonnenschein, ein kleiner Charmeur, der es versteht andere um den kleinen Finger zu wickeln, aber auch wie jedes andere Kind seine Trotz- und Bockphasen hat.

      Es ist normalverschieden zu sein
Richard von Weizsäcker

                               

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!